Google Maps mit verbesserten Verkehrsinfos

Samuel Grösch 19. Oktober 2016 Kommentare deaktiviert für Google Maps mit verbesserten Verkehrsinfos Kommentar(e)
Foto: thenextweb

Foto: thenextweb

Google hat die mobile Google Maps Anwendung dahingehend aktualisiert, dass diese nun über ein Widget zum schnellen Aufrufen der Echtzeit-Verkehrsinformationen verfügt. Ab Version 9.39 ist das Feature enthalten und lässt sich wie jedes andere Widget auch über den Launcher auf dem Homescreen ablegen. Anschließend reicht ein Tipp auf das Icon um zu den Echtzeit-Verkehrsinformationen in der Umgebung zu kommen. Der Vorteil besteht unter anderem darin, dass keine Navigation aktiv sein muss, sondern die Verkehrsinformationen einfach für das Umfeld angezeigt werden.

Quelle: thenextweb

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
samuel_groesch_bild_2

Samuel Groesch   Redakteur

Samuel ist Webworker, Schüler, Hobbyfotograf sowie freier Autor für verschiedene IT Fachzeitschriften. Des weitere programmiert er in seiner Freizeit hin und wieder Apps, Webseiten und Programme.