Google Nexus: Der nächste Partner für die Nexus-Reihe soll aus China kommen (Gerücht)

27. Februar 2015 0 Kommentar(e)

Samsung, Asus, HTC, Motorola oder LG – bislang vertraute Google bei der Fertigung der hauseigenen Nexus-Geräte stets auf etablierte Hersteller. Das könnte sich demnächst ändern: FĂĽr die nächsten Modelle soll sich Google GerĂĽchten zufolge einen chinesischen Hersteller ins Boot holen.

Auch interessant: Sony Xperia Z4 Tablet: Schlankes, schnelles Tablet wird am MWC vorgestellt

Xiaomi, Huawei, Lenovo – die Auswahl an interessanten Herstellern ist in China auf jeden Fall gegeben. Das weiĂź auch Google, weshalb GerĂĽchten zufolge der nächste Nexus-Partner aus China kommen soll. Laut einem Posting auf Weibo könnte das Gerät noch dieses Jahr in den Handel kommen, oder zumindest präsentiert werden. Um welches Unternehmen es sich beim Produktionspartner genau handeln soll, ist allerdings noch nicht bekannt.

Produziert Xiaomi das nächste Nexus-Phone?

Produziert Xiaomi das nächste Nexus-Phone?

Es bleiben also nur Spekulationen: Die oben genannten drei Hersteller erscheinen am realistischsten, vor allem Xiaomi dürfte gute Karten besitzen. Auch Huawei hat sich hierzulande aber mit günstigen und gleichsam starken Smartphones einen Namen gemacht, während Lenovo zumindest in hiesigen Breitengraden noch ein Schattendasein fristet. Am Tablet-Sektor sind alle drei Hersteller keine allzu große Nummer, spannend dürfte also zu sehen sein, ob die drei China-Unternehmen auch in unbekannten Gefilden reüssieren können.

MĂĽssten wir tippen, die Entscheidung wĂĽrde aber auf Xiaomi fallen: Dort sitzt mit Hugo Barra ein Ex-Google-Mitarbeiter in den ChefbĂĽros, zudem ist Xiaomi schon seit Monaten auf der Ăśberholspur – was bei Google mitunter sogar Unbehagen auslösen soll. Da wäre eine Kooperation mit den Chinesen aus der Sicht von Google auf jeden Fall eine Ăśberlegung wert.

Eure Meinung zum Thema? Welcher Hersteller soll das nächste Nexus-Gerät produzieren?

Quelle: GizmoChina [via Curved]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_OJ_neu

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews fĂĽr die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil