Der japanische Elektronikhersteller NEC hat mit dem Medias W ein aufklappbares Android-Smartphone mit zwei Displays vorgestellt.
Beide Displays haben eine Diagonale von 4,3 Zoll und ergeben im aufgeklappten Zustand eine Displayfläche von 5,6 Zoll. Diese besitzt eine Gesamtauflösung von 1920 x 1080 Pixel, also Full HD. Vor allem für das Betrachten von Fotos oder das Surfen im Internet kann eine Displayfläche dieser Größe von Vorteil sein.
Bei der Darstellung der Inhalte hat der Nutzer mehrere Möglichkeiten: So kann man wählen, ob der Homescreen verdoppelt wird oder dass sich Programm, wie beispielsweise Google Maps oder der Browser, über beide Displays erstrecken. Auch Videos können auf beide Bildschirme gestreckt werden. Auch die gleichzeitige Nutzung von mehreren Apps ist möglich. Derzeit sind aber noch nicht sehr viele Apps verfügbar, die eine gestreckte Anzeige auf dem Gerät zulassen. Angetrieben wird das Smartphone von einem 1,5 Ghz Dual Core-Prozessor.
Wann und ob das Dual Screen-Smartphone auch außerhalb von Japan auf den Markt kommt, ist nicht bekannt. Was haltet ihr vom Medias W?
Quelle: The Verge