Microsoft, Nintento und Sony arbeiten alle an einer neuen Spielkonsole, trotzdem ist schon voraussehbar, dass die nächste Spieleplattform die Cloud sein wird. Noch Ende des Jahres will Sony mit Gaikai Spiele per Stream auf Android Geräte bringen und ein Spielgefühl wie auf einer Spielkonsole bieten.
Das Cloudgaming über die Gaikai Plattform soll genauso reibungslos funktionieren wie das Spielen per herkömmliche Spielkonsole wie XBox 360, PlayStation 3 oder Wii. Dank der wachsenden Anzahl von Spielen auf der Android Plattform erwartet Sony einen Erfolg seiner neuen Plattform. Sony hat Gaikai für 380 Millionen Euro übernommen und könnte den Cloudgaming-Dienst bald für seine Android-Smartphones und Tablets bringen. Man erwartet, dass Sony auf der IFA Ende des Monats weitere Smartphones und Tablets vorstellen wird, die mit dem Cloudgaming-Dienst zusammenarbeiten.
Vor allem wird der Nachfolger des Sony Tablet S erwartet. Das Tablet soll einen NVIDIA Tegra 3 Quad Core Prozessor besitzen und sowohl dünner als auch leichter sein als sein Vorgänger. Mehrere Spiele die ursprünglich für die Xbox 360 und die Playstation 3 veröffentlicht wurden, sind bereits auf die Spieleplattform Gaikai geportet worden. So sollte es für Sony kein Problem darstellen, die meistverkauften Spiele aus der PlayStation 3 Bibliothek auch für Android über Gaikai bereitzustellen. Falls Sony seine Plattform exklusiv für sein Tablet S auf den Markt bringt, könnte der Nachfolger des Sony Tablet S das beste Android Tablet für Spiele werden.
Quelle: Androidandme.com