Galaxy S3: Bestverkauftes Smartphone im Q3 2012

Tam Hanna 9. November 2012 3 Kommentar(e)

Vergleiche zwischen Android und iOS hinken insofern, als das es bei Apple nur ein Kultgerät gibt – im Androidbereich kämpfen mehrere Top-Handys um die Aufmerksamkeit des Kunden. Das S3 löst das iPhone 4S trotzdem als beliebtestes Smartphone ab.Samsung hat nun trotzdem einen Achtungserfolg erwirtschaftet. Laut Zahlen des Marktforschungsinstituts Strategy Analytics verkaufte Samsung 18 Millionen S3 im dritten Quartal des Jahres 2012 – Apple verkaufte in der selben Zeit nur 16.2 Millionen vom iPhone 4S.

Das SamsApple Logo eine Creation aus dem Samsung Logo und dem Apple Logo: Foto: Mashable.com.

Diese Runde im ewigen Kampf geht definitiv an die Koreaner: das Galaxy SIII verkaufte sich im Q3 mehr als das iPhone 4S (Foto: Mashable.com)

Bei aller Euphorie darf nicht vergessen werden, dass dieser Kampf zwischen zwei ungleichen Gegnern stattfand. Das iPhone 4S war zum damaligen Zeitpunkt eigentlich schon überholt, während das Galaxy SIII ganz frisch auf den Markt kam.

Im vierten Quartal ist deshalb damit zu rechnen, dass sich das iPhone 5 wieder gegen das nun nicht mehr ganz taufrische Galaxy SIII durchsetzt und den Titel des meistverkauften Smartphones zurückholt.

Trotz allem ist das ein beeindruckendes Ergebnis – wie schätzt ihr die Lage ein?

Quelle: Androider.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_TH

Tam Hanna   Redakteur

Tam Hanna entwickelt Software für verschiedene Plattformen, beschäftigt sich mit Mobilgeräten und Prozessrechnern und betreibt einen YouTube-Channel mit zehnminütigen Clips zu Interessantem und Lehrreichem aus der Welt der Elektronik.

 

Google+ Profil