Game News der Woche – featuring Fibble, Angry Birds Space, Another World, Cut the Rope & Six Guns

Redaktion 21. März 2012 0 Kommentar(e)

Wer spielt nicht gerne zwischendurch, während der Busfahrt beispielsweise,  eine Runde auf dem Smartphone? Damit auch ständig neuer Stoff da ist, sind viele Spiele-Entwickler damit beschäftigt, neue Spiele zu entwickeln bzw. diverse Nachfolger zu bringen. Hier haben wir kurz die Gaming-News der Woche für euch.Von Crysis zu Fibble: Das erste Spiel von CryTek wird ein Puzzler

Das Entwicklerstudio CryTek wurde durch die Spiele Crysis bzw. Crysis 2 sowie druch die CryEngine sehr bekannt. Jetzt versucht sich der Entwickler auch in der mobilen Welt des Gamings und bringt schon bald das erste Spiel auf die Android-Plattform. Fibble Flick’n’Roll soll es heißen.

Hierbei handelt es sich um ein Puzzle-Game, in dem es darum geht, den Charakter Fibble, welcher mit seinem Raumschiff abgestürtzt ist, wieder zu seiner Mannschaft zurückzubringen. Das Spiel sieht auf den ersten Blick beeindruckend gut aus, was aber kein Wunder ist, da CryTek ja für die fantastischen Grafikeffekte bekannt ist. Des Weiteren ist das Gameplay physikbasiert, das ist allerdings relativ leicht zu verstehen und zu durchschauen. Die Steuerung geschieht via Touchscreen. Außerdem gibt es spezielle Errungenschaften und eine Rangliste, in der man sich mit anderen Spielern messen kann. Wann das Spiel kommen wird ist derzeit noch unklar.

Quelle: Fibble

Hier gehts zur nächsten Seite…

Seiten: 1 2 3 4 5

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen