Google-Chairman Eric Schmidt: Android gewinnt den Technologie-Krieg gegen Apple

Redaktion 13. Dezember 2012 3 Kommentar(e)

Auf dem mobilen Sektor kämpfen gerade Apple und Android um die Krone des Tech-Königs. Google-Chairman Schmidt meint, dass Android den Kampf gewinnen wird.

Derzeit wird der Technologie-Krieg zwischen Apple und Android ausgetragen. Microsoft versucht zwar mitzumischen, hat es allerdings bis dato nicht wirklich geschafft. Zu dem Krieg hat sich Eric Schmidt, Google’s Chairman, jetzt mit der Aussage „Android wird den Krieg gewinnen“ geäußert. Begründet wird diese Aussage durch das enorme Wachstum von Google’s mobilem Betriebssystem in den letzten Monaten. Speziell durch die Auslagerung und Verbreitung des Codes auf sehr viele Geräte ist es Google möglich, extrem viele Daten von Nutzern zu sammeln und diese zu vermarkten, sei es durch Werbung oder ähnliches.

Laut Schmidt ist der Tech-Krieg bereits zugunsten von Android entschieden. (Foto: Bloomberg)

Was meint ihr dazu? Hat Google den Tech-Krieg gewonnen und wird Apple langsam aber sicher von der Bildfläche verschwinden? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: Bloomberg (via: AndroidCentral)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen