Google Wallet-Nutzung hat sich verdoppelt

Redaktion 14. September 2012 1 Kommentar(e)

Google hat erst vor kurzem bekanntgegeben, die eigenen Prepaid-Karten einzustellen. Jetzt gibt der Suchmaschinengigant preis, dass sich die Nutzerzahlen schnell weiterentwickelt haben.

Es ist noch gar nicht so lange her, hat Google verkündet, dass man nun die meisten Kredit- und Debit-Karten in die Wallet-App integrieren kann. Da daraufhin die meisten Nutzer keinen Sinn mehr hinter den Prepaid-Karten gesehen haben, hat Google beschlossen, den Vertrieb dieser einzustellen – wir haben darüber berichtet. Seit dieser Neuerung haben sich die Nutzerzahlen verdoppelt, so Google. Dieser Aufschwung könnte möglicherweise schon bald eine weitere Verbreitung mit sich bringen. Vielleicht haben wir hierzulande auch schon bald Zugriff auf den Service, denn bis dato ist dieser nur in den USA verfügbar.

Google bietet mit Google Wallet einen mobilen Bezahldienst zum bezahlen per Smartphone an. Foto: Google.com.

Die Nutzerzahlen von Google Wallet haben sich in den letzten Wochen verdoppelt. Foto: Google.com.

Was haltet ihr eigentlich von Google Wallet und würdet ihr den Service nutzen, wenn er bei und zur Verfügung stünde? Eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: Google-Blog (via: AndroidCentral)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen