Der Release vom neuen Nexus-Smartphone war nicht nur in Europa ein völliges Chaos, sondern auch in Amerika. Dort hat ein Käufer des Geräts als Entschädigung das Smartphone kostenfrei erhalten.
Was sich ein wenig wie eine Lüge und eine ausgedachte Geschichte anhört ist in der Tat einem Kunden in den USA geglückt. Dieser hat sich am Release-Tag das Nexus 4 bestellt und den Bestellvorgang erfolgreich abgeschlossen. Als er allerdings die E-Mail erhielt, dass er sein Gerät erst in drei Wochen erhält, hat er sich an den Kundenservice von Google Play gewandt und diesen mit zahlreichen E-Mails bombardiert. Daraufhin hat Google ein Nexus 4 in ein Paket gesteckt und dem nächsten Postboten in die Hände gedrückt. Der Kunde wurde darüber informiert, dass sich sein bestelltes Nexus 4 bereits auf dem Weg befindet und er weder den Transport noch das Smartphone bezahlen muss.
Hintergrund nicht bekannt
Bevor ihr jetzt alle eine E-Mail an den Kundensupport richtet mit dem gleichen Ziel, solltet ihr wissen, dass genaue Informationen dazu nicht vorhanden sind. Es ist zum Beispiel nicht bekannt, ob der Kunde schon einmal ein Problem mit Google hatte oder ähnliches. Außerdem wagen wir zu bezweifeln, dass Google die gleiche Vorgehensweise hierzulande an den Tag legen wird.
Quelle: Phandroid