Mit Jelly Bean kommt auch Google Currents

Redaktion 3. Juli 2012 0 Kommentar(e)

Google neueste Version von Android, 4.1 Jelly Bean, soll mit der vorinstallierten Google Currents App kommen.

Google Currents ist auf dem Android 4.1 Jelly Bean Betriebssystem schon vorinstalliert. Foto: Androidcentral.com.

Google Currents ist auf Android 4.1 Jelly Bean schon vorinstalliert. Foto: Androidcentral.com.

Google Currents ist eine Nachrichten-App die, ähnlich wie Flipboard, die Inhalte in einem übersichtlichen Magazinformat aufbereitet, um eine bessere Darstellung auf Smartphones und Tablets zu erreichen. Nutzer können selbst Themen festlegen, die sie als interessant empfinden und bekommen dann Nachrichten zu diesen Themen geliefert. Ab Android Version 4.1 wird Google Currents auf jedem Smartphone mit diesem Betriebssystem vorinstalliert sein. Auch ein Löschen der Anwendung ist dann, ähnlich wie bei anderen Google Apps (Google Maps, Google Mail und Co.), nicht mehr möglich.

Google will mit Google Currents Onlinemagazine für Android-Smartphones übersichtlich aufbereiten und achtet dabei auf gute Lesbarkeit des Inhalts und ein schickes Design.

Hier noch ein Video zu Google Currents:

[appaware-app pname=’com.google.android.apps.currents‘ qrcode=’true‘]

Quelle: Android Central

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen