Um die Kosten für das neue Kindle Fire Tablet möglichst gering zu halten, blendet Amazon Werbung auf dem Lockscreen ein.
Amazon will mit seinem neuen Kindle Fire Tablet der 2. Generation noch mehr Kunden erreichen und gibt das Tablet noch günstiger her. Das Kindle Fire soll nur 159 Euro kosten, kommt dafür allerdings mit Werbeeinblendungen auf dem Lockscreen auf den Markt. Diese sogenannten „Special Offers“ lassen sich mit einer Zahlung von einmalig 15 US-Dollar (ca. 12 Euro) deaktivieren. Amazon glaubt, dass nur wenige Nutzer die Werbung deaktivieren, allerdings sollen diese die Möglichkeit dazu haben. So kann der Nutzer selbst entscheiden ob er das günstige mit Werbung ausgestattete Tablet oder die Version ohne Werbeeinblendungen erwerben will.
Was denkt ihr darüber, würdet ihr euch ein Tablet kaufen, das zwar günstiger ist als ein gleichwertiges Produkt, aber mit Werbeeinblendungen auf den Markt kommt? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.
Quelle: TheVerge