Made in China ist nicht nur Billigware, sondern mausert sich in einigen Bereichen zu einem echten Qualitätsmerkmal. Dies haben besonders Hersteller von mobilen Endgeräten erkannt und feilen immer weiter an ihren Produkten. Das Oppo Find 5 ist beispielsweise ein solches Gerät, das durch seine gute Verarbeitung und seinen günstigen Preis auffällt. Seit gestern ist das Android-Smartphone mit 5 Zoll-Display für 399 Euro auch in Europa zu haben.
Der Hersteller Oppo ist ein Europa noch nicht so bekannt, wie HTC, Samsung, oder Lenovo. Mit dem Find 5 hat das chinesische Unternehmen aber bereits im vergangenen Dezember ein durchaus sehr interessantes Smartphone vorgestellt und auf sich aufmerksam gemacht.
Das Oppo Find 5 gibt es direkt zum Marktstart in Weiß und Schwarz zu kaufen. Besonders attraktiv ist hier der Preis von 399 Euro für die weiße 16 GB Version. Die schwarze Variante des Oppo Find 5 wird es vorerst nur mit 32 GB internen Speicher für 429 Euro geben. Die entsprechende Webseite ist zur Bestellung ist bereits online.
Hervorzuheben ist auch der verwendete Akku, Oppo verbaut hier nämlich stattliche 2.500 mAh. Die direkten Konkurrenten Sony Xperia Z (2.330 mAh) und HTC one (2.300 mAh) haben weniger. Nur das Galaxy S4 steht mit der Akkuleistung von 2.600 mAh weiter vorne.
Technische Daten Oppo Find 5
- Qualcomm APQ8064 Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GHz
- 2 GB RAM
- Android 4.1 Jelly Bean
- 5 Zoll Display mit 1.080 x 1.920 Pixel
- 441 ppi
- 16 oder 32 GB interner Speicher
- WiFi
- Bluetooth
- NFC
- GPS
- DLNA
- 2.500 mAh Lithium-Ionen-Akku (fest verbaut)
Oppo ist u.a. auch Mitglied in der OpenHandset Alliance und bereits jetzt sind alternative ROMs wie CM10, Parnoid und PAC für das Find 5 erhältlich. Für den Preis von 399 bzw. 429 Euro erhalten Käufer ein sehr wertiges Smartphone mit einer soliden technischen Ausstattung.
Wie ist eure Meinung zum Oppo Find 5? Interessantes Gerät, oder bleibt ihr lieber bei eurem bisherigen Smartphone?
Quelle: Android Auhority (via: AndroidPIT)