Schon vor einiger Zeit wurde die Plattform PlayStation Mobile angekündigt und vorgestellt. Jetzt ist es endlich soweit und der Dienst wird öffentlich zugänglich.
Sony sieht anscheinend auch seine Zukunft im mobilen Gaming. Dies lässt zumindest die neue PlayStation Mobile-Plattform, auf welcher Spiele angeboten werden, vermuten. Doch die Spiele werden nicht nur für die PlayStation bzw. PS Vita angeboten, sondern auch für ausgewählte Android-Smartphones. Selbstverständlich werden die Smartphones aus dem Hause Sony mit dem Service ausgestattet. Auch die HTC-Geräte der One Serie, sprich One X, S, und V, werden Zugriff auf PlayStation Mobile haben. Doch auch die Hersteller ASUS und Wikipad haben bereits eine Partnerschaft bestätigt.
Derzeit ist allerdings noch unklar, welche Geräte schon ab dem 3. Oktober auf den Service Zugriff haben. Es ist allerdings anzunehmen, dass Sony den hauseigenen Geräten den Vortritt lassen wird. Offizielle Angaben gibt es allerdings noch nicht.
Keine PS-Klassiker
Wer sich jetzt schon auf die PlayStation Klassiker wie Tekken, Gran Turismo oder God of War gefreut hat, denn müssen wir gleich enttäuschen. Zum Start werden zwar bereits 30 Titel verfügbar sein, allerdings handelt es sich dabei um Spiele, welche für mobile Geräte konzipiert und entwickelt wurden. Eventuell werden die klassischen PlayStation Spiele nach und nach für die Smartphones und Tablets angeboten.
Wir sind auf jeden Fall auf die Plattform von Sony gespannt. Was haltet ihr von PlayStation Mobile und werdet ihr euch die Plattform ansehen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.
Quelle: Sony Blog (via: Android Authority)