Streaming for Dummies: Mit dem HTC Media Link HD wird Streamen zum Kinderspiel

Redaktion 6. März 2012 0 Kommentar(e)

Streaming ist derzeit mehr als angesagt. Vor allem im Heimbereich ist die Technologie sehr beliebt, da Filme oder Musik auf dem Fernseher schnell und einfach abgespielt werden können. HTC machts mit dem Media Link HD noch einfacher.Im Rahmen des MWC hat HTC nicht nur Smartphones vorgestellt, sondern auch den HTC Media Link HD. Hierbei handelt es sich um einen Mediaplayer der auf diverse HD-Displays streamen kann. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Fernseher, einen Projektor oder ähnliches handelt. Des Weiteren ist der Mediaplayer in Sekundenschnelle eingestellt und richtig konfiguriert. Daher eignet er sich auch bestens zum Mitnehmen. Mit einem 3-Finger-Wisch verbindet sich das Smartphone via WLAN mit dem Media Player und zeigt anschließend den Bildschirm des Smartphones. Wenn man dann ein Video abspielt, wird dieses weiter auf dem Fernseher abgespielt, während man das Smartphone benutzen kann, um zu telefonieren oder eine SMS zu schreiben.

Der HTC Media Link wird mit einem einfachen Wischen mit der Media Link-Box verbunden.

Eine unverbindliche Preisempfehlung bzw. ein Preis wurden noch nicht bekanntgegeben. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Abschließend noch ein Video, in dem die Funktionsweise kurz vorgestellt wird:

Quelle: HTC

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen