Tagesrückblick 12. Dezember

Redaktion 12. Dezember 2013 0 Kommentar(e)

Und wieder ist ein Tag ins Land gezogen. Am heutigen Donnerstag wurden wieder einige Neuigkeiten rund um das Thema Android verlautbart. Die Schlagzeilen findet ihr in diesem Tagesrückblick noch einmal kurz und bündig zusammengefasst.

Gmail-App bekommt Update: Jetzt gibts Abwesenheitsnotizen

Die Gmail-Anwendung für Android bekommt des Öfteren Updates, um die Funktionen der Online-Version auch in die App zu bringen. Die jüngste Neuerung sind Abwesenheits-Benachrichtigungen. Weitere Informationen könnt ihr diesem Bericht entnehmen.

Crytek und DeNA bringen Action-Game The Collectables für Android

Der Spiele-Entwickler Crytek hat sich mit der CryEngine, welche für eine überragende Grafikperformance steht, einen Namen gemacht. Dieses Grafikwunder will man jetzt mit “The Collectables” auch auf die mobile Plattform bringen. Bilder sowie ein Video haben wir in unserem Bericht für euch zusammengefasst.

collectables_main

Spotify: kostenloser Musikgenuss jetzt auch auf Smartphone und Tablet

Gestern Abend hat der Musik-Streaming-Service Spotify ein überarbeitetes Geschäftsmodell bekannt gegeben. Unter anderem kann nun auch mobil auf Android-Geräten kostenlos Musik gehört werden, wenn auch mit Werbeeinblendungen. Wie das Ganze aussieht erfahrt ihr hier.

Google Ingeneur meint, dass Displays schon bald der Vergangenheit angehören

Dem Computer Fragen und Anweisungen geben genauso wie in Star Trek: für Scott Huffman wird das bald Realität. Der Chef von Googles Spracherkennung prophezeit eine Zukunft, in der Computer aufs Wort hören und Displays überflüssig werden. Wie er zu dieser Aussage kommt, könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen