Zuerst gingen diverse Gerüchte um und jetzt ist das Ganze offiziell: Google wird am 15. April seine Datenbrille für alle Menschen für einen Tag zum Kauf freigeben. Einzige Voraussetzung: Du musst in den USA wohnen.
TheVerge hatte schon vor einigen Tagen darüber berichtet, dass Google Glass womöglich am 15. April für alle zugänglich gemacht wird. Google hat dieses Gerücht nun offiziell bestätigt. Allerdings gibt es einen Haken: Lediglich für einen Tag kann sich die breite Masse die Datenbrille des Internetkonzerns bestellen – vorausgesetzt, man wohnt in den USA.
Laut den internen Dokumenten von TheVerge will Google 1.500 Dollar für die Brille haben. Zusätzlich zu dem Gestell in dem die ganze Technik verbaut ist, gibt es noch zwei getönte Gläser dazu. Damit kann man Google Glass als Sonnenbrille verwenden.
Die Limitation auf USA lässt sich damit begründen, dass es sich bei dieser Aktion lediglich um eine Erweiterung des Explorer-Programms handelt. Ein offizieller und globaler Launch soll im Laufe dieses Jahres über die Bühne gehen. Dann sollten auch wir hierzulande Zugang zu der Datenbrille haben.