Seit einigen Wochen geistert das X-Phone durch die Blogs und lässt die Android-Community auf ein neues Flaggschiff mit Android 5.0 hoffen. Jetzt hat sich die Existenz des Smartphones bestätigt.
Oftmals werden mit der Entstehung neuer Produkte auch neue Mitarbeiter eingestellt. Auch Motorola ist derzeit auf der Suche nach neuen Arbeitnehmern. Die Stellenbeschreibung sieht einen Managerjob für das Smartphone-Projekt vor. Damit ist zumindest einmal die Existenz des X-Phones bestätigt. Was die Android-Version betrifft stehen wir aber nach wie vor im Dunkeln und können nur spekulieren.
Vorstellung auf der Google I/O zu kurzfristig?
Dies ist jetzt zwar nur eine Annahme, aber ist das Ganze nicht etwas zu kurzfristig? Angenommen das Projekt steht jetzt kurz vor dem Start und Google sucht nur noch jemanden, der das ganze überwacht und führt, dann wäre dieser Termin zwar knapp, allerdings nicht unmöglich. Falls man derzeit noch in der Entwicklung steckt bzw. den letzten Feinschliff anlegt, dann wird Motorola wohl das Gerät nicht auf der Google I/O zeigen.
Larry Page hat in einem Interview – wir haben berichtet – gesagt, dass man vor allem an der Akkulaufzeit sowie an der Bruchsicherheit der Smartphones arbeiten werde. Vermutlich wird das X-Phone all jene Verbesserungen mit sich bringen. Dies würde auch die erforderlichen Kenntnisse im Bereich mobile Technologien, von denen in der Stellenbeschreibung die Rede ist, erklären.
Quelle: Phandroid