Googles Telefon-App bekommt Dark Mode

29. August 2018 Kommentare deaktiviert für Googles Telefon-App bekommt Dark Mode Kommentar(e)

Die Google Apps wurde in den letzten Tage und Wochen designtechnisch überarbeitet. Den meisten wird das in der Telefon-App aufgefallen sein. Genau diese App bekommt demnächst ein zusätzliches Designfeature.

dark mode

Die Beschreibung der Telefon-App im Play Store weist jedenfalls darauf hin. Hier heißt es unter „Neue Funktionen“ ein wenig kryptisch: Die Telefon App hat einen neuen Look. Und bald ist auch ein dunkler Modus verfügbar.

Mit dunklem Modus ist der „Dark Mode“ gemeint. Das bedeutet, dass auf eine dunkle Optik umgestellt wird. Wer es also lieber dunkel statt hell hat, wird von dem neuen Oberflächendesign begeistert sein. Und akkuschonend ist der Dark Mode schließlich auch noch.

Quelle: Android Police

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen