Einige Male bekamen wir das Wearable schon im Form von Leaks zu Gesicht. Nun ist es endlich offiziell und auch ASUS bringt eine Android Wear-Uhr.
Auch interessant: Google will bis Ende des Jahres mehrere Updates für Android Wear veröffentlichen
Samsung, LG und diverse andere Hersteller haben bereits den Markt der Wearables für sich entdeckt und auch schon entsprechende Produkte veröffentlicht. Jetzt kommt noch ein weiterer dazu, denn ASUS möchte auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Dabei soll die neue ZenWatch behilflich sein.
Ausgestattet mit Android Wear und einem sehr schlichtem und einfachem Design will sie sich den Weg auf die Handgelenke der technikbegeisterten Kunden bahnen. Dabei hebt man sich vor allem in Sachen Design von der Konkurrenz deutlich ab. Hochwertige Materialen sowie ein glänzendes Alu-Finish sollen dem Träger ein Gefühl von Exklusivität vermitteln.
Welche Hardware im inneren des Geräts schlummert, hat der Hersteller nicht angegeben, allerdings wurde ein Bewegungssensor integriert, der 9 unterschiedliche Richtungen wahrnehmen kann und sich somit auch als Gadget für den Sport eignet.
Viele Software-Features
Softwaretechnisch greift ASUS auf die Wearable-Plattform Android Wear von Google zurück und erweitert diese noch um mehrere praktische Features. Eines davon ist „Remote Camera“. Dabei handelt es sich im Prinzip um eine Software mit der die Kamera des Smartphones von der Uhr aus bedient und ausgelöst werden kann. Mega-Selfies sind somit kein Problem.
Weitere Features sind zum Beispiel die „Watch unlock“-Funktion mit der das Smartphone über die Uhr entsperrt werden kann, sowie das „Tap Tap“-Feature, womit du eine beliebige Anwendung durch einen Doppeltipp auf den Homescreen starten kannst. Zusätzlich dazu finden sich noch eine Menge weiterer Funktionen im inneren des Geräts, sodass eine komfortable und intuitive Bedienung möglich ist.
Für 199 Euro soll das Gerät in den Läden erhältlich sein. Zu welchem Zeitpunkt wird die ZenWatch kaufen können, wurde noch nicht bekannt gegeben.
Was meint ihr zur ASUS ZenWatch? Gefällt sie euch und findet ihr die Funktionen praktisch? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Quelle: ASUS