OnePlus Two: Snapdragon 810, Fingerabdrucksensor und Start im 3. Quartal (Gerüchte)

Redaktion 30. March 2015 0 Kommentar(e)

OnePlus hat mit dem One einen ganz klaren Erfolg gelandet und sowohl den Herstellern als auch den Kunden klargemacht, dass man ein Flaggschiff-Gerät auch für knapp 300 Euro produzieren und verkaufen kann. Die Innovationsbereitschaft sowie der Drang noch mehr herauszuholen reist aber auch kommenden Gerät nicht ab. Gerüchten zufolge wird nämlich auch das OnePlus Two ein Spitzen-Gerät.

Auch interessant: OnePlus DR-1: Nächster Gamechanger wird eine Drohne

cyanogen_onePlus_One_back

Eines der aufstrebendsten Unternehmen, welches auch versteht ordentlich die Werbetrommel für sich zu rühren, ist das chinesische Start-Up OnePlus. Mit dem selbsternannten Flaggschiff-Killer OnePlus One und einer sehr umstrittenen Marketing-Kampagne hat sich die kleine Firma aus Shenzen weltweit innerhalb kürzester Zeit einen Namen gemacht. Natürlich will man die Fans des Unternehmens bei der Stange halten und damit diese auch weiterhin von OnePlus begeistert sind, wird man beim kommenden Gerät, dem OnePlus Two, wieder ordentlich auf den Putz hauen und wieder High-End-Hardware in den Boliden verbauen.

Fingerabdruckscanner und Snapdragon 810

Konkret bedeutet das nach dem derzeitigen Wissensstand: ein Snapdragon 810 und ein Fingerabdruckscanner. Der Prozessor dürfte wohl die wenigsten überraschen, denn auch bereits der Vorgänger kam mit dem zu diesem Zeitpunkt aktuellsten Chip, dem Snapdragon 801, auf den Markt. Im Falle des Fingerabdruckscanners sind wir dann doch etwas überrascht. Immerhin sind nur eine Hand voll Geräte mit dem Sensor ausgestattet. Hier sind Samsung und Apple die beiden Unternehmen, die in den Flaggschiffen schon seit mehreren Generationen auf den Biometrie-Scanner setzen. Lediglich Huawei und einige Ausnahmen sind auch dabei den Sensor regelmäßig zu integrieren. Unklar ist derzeit noch ob OnePlus auf die neue Technologie von Qualcomm setzen wird.

Was vermutlich niemanden mehr überrascht ist der Preis. Bereits in der Vergangenheit hat das junge Unternehmen angekündigt, dass das OnePlus Two deutlich teurer werden wird als der Voränger. Eine Aussicht auf den ungefähren Preis gibt es leider noch nicht. Hierzu wird es wohl erst Vermutungen geben, sobald die restliche Ausstattung bekanntgegeben wurde. Zusätzlich zu den Materialkosten will OnePlus ja auch weiterhin am Leben bleiben und muss entsprechend Einnahmen generieren – ein Aufschlag auf die Smartphones ist daher unerlässlich.

Bitte keine Einladungen mehr!

Uns bzw. die gesamte Community würde natürlich freuen, wenn OnePlus das Einladungssystem über den Haufen schmeißen würde. Klar als junges Start-Up ist es schwierig die Nachfrage nach einem Produkt abzuschätzen. Mittlerweile gibt es den Hersteller aber doch schon eine ordentliche Zeit und folglich sollte OnePlus ein wenig ein Gespür für die Nachfrage der Kunden entwickelt haben. Ein Schritt in die richtige Richtung wäre einmal die Möglichkeit einer Vorbestellung ohne Einladung, so wie es nach knapp einem halben Jahr nach der Vorstellung des OnePlus One möglich war.

Das OnePlus Two soll angeblich im 3. Quartal an den Start gehen. Eine Vorstellung ist allem Anschein nach gegen Mitte des Jahres geplant.

Quelle: GizmoChina

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen