Sony Xperia Z4 Tablet: Schlankes, schnelles Tablet wird am MWC vorgestellt

Redaktion 25. Februar 2015 0 Kommentar(e)

Nach HTC erlaubt sich jetzt auch Sony einen Fauxpas und publiziert das Xperia Z4 Tablet in der Xperia Lounge App. Dort ist das Gerät ungefähr zur Hälfte zu sehen und auch das Display wird bereits mit einer 2K Auflösung ausgewiesen.

Auch interessant: Sony hat gerade das lächerlichste Produkt in der Geschichte der Menschheit vorgestellt

(Foto: XperiaBlog)

(Foto: XperiaBlog)

Rund um Sony kursieren ja eine Menge Gerüchte, die unter anderem auch den Ausstieg aus der Mobilfunkbranche prophezeien. Obwohl der Hersteller in den letzten Monaten immer sehr solide Geräte auf den Markt gebracht hat, die nicht nur schick aussehen sondern auch in Sachen Performance ordentlich was auf dem Kasten haben, sind diese doch eher die Ladenhüter. Aus diesem Grund soll der Hersteller dieses Jahr auf die Veröffentlichung eines neuen Flaggschiff-Geräts im Rahmen des MWCs verzichten.

(Foto: XperiaBlog)

(Foto: XperiaBlog)

Xperia Z4 Tablet

Mit leeren Händen wird Sony aber auch nicht aufkreuzen, denn wie sich jetzt herausstellt wird dort ein neues Tablet präsentiert, welches auf den Namen Xperia Z4 Tablet hören soll. Zum GlĂĽck wurden diese Infos direkt von Sony in der Xpeira Lounge-App publiziert und können folglich als gesichert angesehen werden. In der Beschreibung war auch noch der Hinweis auf ein 2K-Display (2.560 x 1.440 Pixel) sowie einen superschnellen Prozessor – vermutlich der Snapdragon 810 – zu finden. Zudem soll das Gerät mit einer „industry leading“ Laufzeit ausgestattet sein und folglich zu den Dauerläufern gehören. FĂĽr den Hersteller aus Japan sollte das kein Problem sein, denn die Geräte waren auch schon in der Vergangenheit kaum kleinzukriegen.

Gewohntes Design

Was die optische Aufmachung des Geräts betrifft, so ähnelt das Xperia Z4 Tablet dem Z3 Tablet Compact doch sehr. Ein extrem dünnes Gehäuse mit der gewohnt hohen Verarbeitungsqualität soll auch beim neuen Gerät Einzug halten. Vermutlich wird Sony das neue Tablet am Montag den 2. März vorstellen und präsentieren. Wir halten euch diesbezüglich auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Quelle: XperiaBlog

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen