ZombieSmash (Spiel der Woche)

25. July 2012 0 Kommentar(e)
ZombieSmash (Spiel der Woche) Androidmag.de 5 5 Sterne

Zombies auf kreative Art und Weise endgültig ins Jenseits befördern. Mit Fingerschnipp, Steinen oder Schrotflinte. (€ 1,14)
Zynga, das millionenschwere Entwicklerstudio hinter FarmVille, CityVille und Co., zeigte sich bei ZombieSmash deshalb besonders kreativ und lässt sie Zombie-Horden (unter anderem) per Fingerschnipp dahinmetzeln. Klingt komisch, ist aber so.

Das etwas andere Zombie-Spiel

Die Kampagne von ZombieSmash umfasst 31 Missionen, die stets in der Nacht stattfinden. Die ländliche Idylle trügt, denn das kleine Holzhäuschen muss vor gefräßigen Zombies geschützt werden. Anfangs müssen die herannahenden Zombies mit dem Finger gepackt und in die Luft geschleudert werden. Im Lauf der Zeit lassen sich aber über 30 Gegenstände und Upgrades einsammeln, wie etwa Steine, Stahlbalken oder Landminen. Später gibt es dann auch Schusswaffen, mit denen aus dem Haus herausgeschossen werden kann. Wenn alle Stricke reissen, müssen Zombies aber per Fingerschnipp abgewehrt werden. Ist die Kampagne gemeistert, gibt es noch 24 Bonus-Level sowie einen Endlos-Modus. Im ebenfalls enthaltenen Sandkasten-Spielmodus lassen sich Gegenstände und Waffen gegen manuell festgelegte Zombies ausprobieren.

Die Holzhütte kann auch mit Schusswaffen verteidigt werden. Dabei können Sie selbst Hand anlegen.

Die Holzhütte kann auch mit Schusswaffen verteidigt werden. Dabei können Sie selbst Hand anlegen.

Simples Spielprinzip mit Tiefgang

Das Prinzip von ZombieSmash ist einfach und ist nach kurzer Zeit klar. Doch was Anfangs nach stupidem Zombie-Gemetzel aussieht, entpuppt sich nach einigen Levels als ein Spiel, das ein wenig an Plants vs Zombies erinnert und taktisches Vorgehen erfordert. Entscheidend für Sieg oder Niederlage ist nämlich der richtige Einsatz der Spielgegenstände und Waffen, denn nur damit lassen sich Zombies in schwierigeren Levels effektiv abwehren. Interessant ist dabei auch, dass sich die Effekte dieser Extras kombinieren lässt. Ein gefrorener Zombie zerspringt etwa in unzählige Einzelteile, wenn er mit einem Felsbrocken beschossen wird, nachdem er mit flüssigem Stickstoff eingefroren wurde.

Fazit

ZombieSmash ist eines der aktuellen Highlights im Play Store. Die stimmige Grafik, der Humor und natürlich das kluge Spielprinzip, bei dem immer ein Schuss Taktik nötig ist, haben uns überzeugt.

[appaware-app pname=’com.zynga.zombiesmash’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen