Smarte Feuerstelle für überall

8. September 2018 Kommentare deaktiviert für Smarte Feuerstelle für überall Kommentar(e)

Immer beliebter werden monströse Grills, die mit dem klassischen Holzkohle-Grill nicht mehr allzu viel gemeinsam haben. Ein Gasgrill mit zahlreichen Extras kostet aber gleich einmal mehrere tausend Euro. Wir haben eine günstigere Alternative entdeckt.

t

Biolite firepit

Die Besonderheit dieses Grills: Er produziert effektiv keinen Rauch, wird aber ganz normal mit Holz oder Kohle angeheizt. Ein Ventilator und 51 Luftdüsen sorgen dafür, dass das Feuer immer gelingt und gleichzeitig kaum Rauch entwickelt. Sie steuern per App (iOS und Android) die Luftzufuhr. An der Seite lässt sich außerdem ein separat erhältliches Akkupack montieren, mit dem sich das Smartphone laden lässt. Dank einklappbarer Standfüße auch ein idealer Begleiter für den nächsten Campingausflug.

Preis: 249,95 Euro / App: iOS, Android / Maße/Gewicht: 68,6 x 33 x 40 cm / 8,9 kg / Ladeausgang: 2A, 10.400 mAh / rocatronic.at / rocatronic.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen