App-Review: Post

Peter Mußler 21. November 2016 Comments Off on App-Review: Post Kommentar(e)
App-Review: Post Androidmag.de 4.5 4.5 Sterne

Paketverfolgung, Briefkästen- und Postfilialen-Map – und das alles in Österreich. Das kann diese App  (kostenlos, mit ohne In-App-Käufen).

b

Die Service-App der österreichischen Post macht die Verfolgung von Paketsendungen ganz besonders bequem: Bist du mit deiner Adresse registriert, wirst du automatisch benachrichtigt, wenn ein Paket auf dem Weg zu dir nach Hause ist. Du musst dazu keine Sendungsnummer in Erfahrung bringen und eingeben.

Das funktioniert zwar nur bei Sendungen, die vor dem Versand elektronisch bei der Post angemeldet wurden – das machen inzwischen aber praktisch alle Versanddienstleister. Ist noch etwas Zeit bis zur Zustellung, kann der Empfänger die Sendung außerdem umleiten – zur Hinterlegung in einer Filiale, einer Paketstation oder beim Nachbarn zum Beispiel.

1

Gelber Zettel aufs Handy

Ein zusätzlicher Vorteil der App ist die elektronische Hinterlegungsbestätigung vulgo „Gelber Zettel“: Wird der Empfänger bei der Zustellung nicht angetroffen, erhält er den Abholschein für seine Sendung innerhalb kurzer Zeit aufs Handy. Zur Abholung bei der Postfiliale oder Paketstation reicht der Strichcode am Display.

Fazit

Ein Tarifrechner für Brief und Paketgebühren, eine Map mit allen Bawag- und Postfilialen sowie eine Übersicht aller Briefkästen in der Umgebung runden das Angebot der Sendungsverfolgung gekonnt ab. Insofern eine recht nützliche App.

[pb-app-box pname=’at.post.privat’ name=’name’ theme=’discover’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen