Celtic Tribes

21. Februar 2013 1 Kommentar(e)
Celtic Tribes Androidmag.de 5 5 Sterne

Auf iOS gab es innerhalb von einem Monat bereits über eine halbe Million Downloads. Dort steht das Spiel schon seit November für die User bereit. Nun kommen auch wir Androiden in den Genuss des mobilen Aufbau-MMOGs (kostenlos).

celtic_main

Beim Teutates, ein kleines keltisches Dorf steht kurz vor dem Aus. Die Ernten sind schlecht, die Gebäude verfallen und die männlichen Dorfbewohner sind ängstliche Memmen. Klar doch, nun kommst du ins Spiel, du sollst das schaffen, was den Dorfältesten bisher nicht gelungen ist. Du sollst aus den Bewohnern tapfere Krieger machen und ein kleines Dorf in ein mächtiges Reich verwandeln. Wie? Ganz einfach, du rekrutierst eine wilde Horde aus Steinschleuderern, Axtkämpfern und anderen barbarischen Kriegern und schickst sie in die Schlacht gegen tausende andere reale Spieler, um deren Dörfer zu plündern und einzunehmen. Aber du sollst auch Bündnisse mit anderen Stämmen eingehen, denn nur gemeinsam ist man stark.

Auf deinen Missionen entdeckst du außerdem magische Relikte, die dem Dorf zu Wohlstand verhelfen. Unterstützung bekommst du auch von geheimnisvollen Druiden, ganz so wie man es von Asterix und Obelix kennt.

Überhaupt darfst du dich nicht nur auf das Besiegen der anderen konzentrieren, du musst auch die Rohstoffproduktion ankurbeln und Handel treiben, denn nur mit vollen Lagern lassen sich prachtvolle Siedlungen errichten. Du beginnst mit der Holzfällerhütte, denn du brauchst ja Holz zum Errichten von Gebäuden, Waffen und karren.

Beim Teutates, ein kleines keltisches Dorf steht kurz vor dem Garaus.

Beim Teutates, ein kleines keltisches Dorf steht kurz vor dem Garaus.

Fazit

Die grafische Umsetzung passt sich beinahe genial an die epische Story an. Sie lässt dich am Leben und treiben der Kelten recht realistisch teilhaben. Es warten spannende Missionen, die nur mit strategischen Überlegungen und wirtschaftliches Denken erfolgreich abzuschließen sind. Insofern hat das Spiel auch einen hohen pädagogischen Wert. Celtic Tribes ist mit Sicherheit eines der besten mobilen Strategiespiele, das über sehr lange Zeit viel Spielspaß zu bieten hat.

Video

[pb-app-box pname=’com.xyrality.celtictribes.googleplay‘ name=’Celtic Tribes‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen