Stick Hero

Michael Derbort 7. Dezember 2014 0 Kommentar(e)
Stick Hero Androidmag.de 5 5 Sterne

Manchmal sind die simpelsten Ideen die besten. Hier helfen wir einem Männlein dabei sicher von Klotz zu Klotz zu kommen, indem wir eine maßgeschneiderte Brücke bauen. Klingt vielleicht einfach, ist es aber nicht. (kostenlos; keine In-App-Käufe)

stick hero main

Augenmaß ist angesagt

Da steht es unser Männlein: Auf einem hohen Podest, das nächste Podest ist ein ganzes Stück weiter und dazwischen gähnt der gefühlt unendliche Abgrund. Wie schaffen wir da Abhilfe? Ganz einfach: Wir berühren das Handy-Display und wie von Geisterhand wächst ein Brückenteil. Allerdings senkrecht nach oben. Und nun wird es gemein: Wer kann richtig abschätzen, wie hoch dieses Segment werden muss? Ist es nämlich zu kurz oder zu lang trabt das Männchen ganz in alter Lemming-Tradition über den Rand hinweg in den Abgrund. Und wer nicht in der Lage ist, diesen leicht darwinistisch angehauchten Herrn zu beschützen, der verliert unweigerlich das Spiel.

01

Einfach, witzig und doch knifflig

Einen Preis für die beste 3D-Grafik bekommt diese App bestimmt nicht. Aber was soll’s? Die vergleichsweise primitiv wirkende Grafik passt in das Konzept des Spiels und lenkt das Augenmerk auf das Wesentliche. Wer schafft es, die Abstände möglichst lange richtig abzuschätzen und Brückensegmente in der korrekten Größe zu fertigen? Das ist nicht leicht und es wird immer schwerer. Mit der Zeit bekommen wir es mit unterschiedlichen Abständen zu tun und die Podeste werden auch immer schmaler, was dann in der Folge auch eine geringere Fehlertoleranz bei der Größe der bereitgestellten Segmente bedeutet. Je weiter das Männchen kommt, ohne die Reise in die virtuellen ewigen Jagdgründe anzutreten, desto mehr Punkte hagelt es.

02

Fazit

Dieses kleine Spiel ist sehr witzig und bietet kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch. Zwar nerven manchmal die Werbeeinblendungen ein wenig, aber das lässt sich verkraften, weil das Spiel völlig kostenlos und ohne In-App-Zukäufe daher kommt.

[pb-app-box pname=’com.ketchapp.stickhero‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen