Sudoku Master

„Dies ist wahrscheinlich eine der besten Sudoku-Apps für Android!“, so lautet der selbstbewusste erste Satz des Entwicklers im Play Store. (kostenlos)



Ganz so ist es nicht. Dazu ist die Bedienung etwas zu kompliziert. Und auch die Grafik gibt nichts her. Aber die App kann immerhin mit 1001 Sudokus – eingeteilt in drei Schwierigkeitsgraden – aufwarten. Die wichtigsten Funktionen sind gegeben, so kannst du etwa in ein Feld mehrere Zahlen schreiben. Aber du musst die Zahlen immer von der Zahlenleiste ganz unten oder rechts auswählen – das ist ein wenig mühsam. Umstellen kannst du auch die Eingaberichtung: Zuerst die Zahl antippen und danach das Feld oder umgekehrt.

Fazit

Praktisch: die angefangen Rätsel werden automatisch gespeichert, so dass du sie zu jeder Zeit fertigstellen kannst. Die statistischen Funktionen sind okay, die Grafik wurde hingegen sträflich vernachlässigt. Aber 1000 Sudoku-Rätsel für lau (die eingeblendete Werbung stört absolut nicht) – da drückt man schon mal ein Auge zu.

[pb-app-box pname=’com.martinvillar.android.sudokumaster’ name=’Sudoku Master’ theme=’light’ lang=’de’]