The Time Trap

Zahlenrätsel der besonderen Art – nicht allzu schwierig, aber ein echter Augenschmaus (0,89 Euro)

Die Story zum Spiel: König Edward wurde von der Königin der Finsternis verflucht. Seither wird er in einer Zeitfalle gefangengehalten und seine einzige Chance dieser Falle zu entkommen und seine geliebte Elisabeth wiederzusehen, ist die Lösung von 30 Zahlenrätsel.

Aufgebaut sind diese ähnlich einem Kreuzworträtsel, aber es werden nicht nur Zahlen verwendet, die Zahlen sind vielmehr bereits bekannt. Leider weiß man nicht, welche Zahl in welches Feld gehört. Genau dies musst du herausfinden.

Dein Ziel ist es herauszufinden welche Zahl in welches Feld gehört.

Geringer Umfang, zu hoher Preis

Damit dies zu Beginn einfacher wird, ist bereits eine Zahl im Rätsel vorgegeben, den Rest musst du selbst finden. Du suchst im linken Raster die passende Zahl und ziehst sie via Drag and Drop ins Rätselfeld – natürlich an die passende Position. Denn natürlich müssen sich überscheidende Zahlen die gleichen Ziffern aufweisen. So wie beim Sudoku sind alle freien Felder mit den vorgegebenen Zahlen zu füllen. Dabei musst du sogar Zahlen, die bereits durch das Lösen anderer Zahlen gefüllt wurden, ebenfalls in das Feld ziehen, sozusagen zur Kontrolle. Ein Rätsel ist also erst dann gelöst, wenn alle vorgegebenen Zahlen tatsächlich aufgebraucht sind.

Insgesamt musst du König Edward helfen 30 Zahlrenrätsel zu lösen, damit dieser seine Geliebte Elisabeth wiedersehen kann.

Fazit

Dieses Spiel glänzt durch seine ansprechende grafische Umsetzung. Die Spielidee ist keineswegs neu und auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht allzu hoch. Dennoch ist ein wenig Grips vonnöten. Wäre das Spiel kostenlos, würde es die vollen Punkte erhalten.  Für „nur“ 30 Level ist es aber zu teuer, auch wenn es ein Augenschmaus ist.

[pb-app-box pname=’air.com.immanitas.thetimetrapfull’ name=’The Time Trap’ theme=’light’ lang=’de’]