App Habits

23. März 2014 0 Kommentar(e)
App Habits Androidmag.de 4 4 Sterne

Kennst du deine App-Gewohnheiten? Verbringst du mehr Zeit mit dem Versenden von SMS oder mit der Galerie-App. Verwendest du die Foto-App eher am Vormittag oder am Nachmittag? Wenn du das nicht weißt, brauchst du diese App (kostenlos).

app_habits_main

Die Apps von welcher Kategorie setzt du am häufigsten ein? Welche Anwendungen sind heute deine Top 5 Apps? Welche hast du gestern am meisten genutzt? Auf all diese Fragen gibt App Habits die passenden Antworten.

Appgebildet

Dabei macht die App nicht viel, sie zeichnet einfach alles auf, was du machst und zeigt dir das auf Wunsch in einem Diagramm, aufgeteilt nach der Verwendung von Apps am Vormittag, am Nachmittag und in der Nacht. Aufgelistet werden die Apps, die am meisten am aktuellen Tag  verwendet werden und die Top 5 Apps. Jeder der aufgelisteten Apps kannst du Kategorien zuweisen. So erfährst du am Ende des Tages auch, welche deine Lieblingskategorie ist.

Oben findest du die Kategorien-Statistik, darunter die am häufigsten verwendeten Apps. Über das Launchpad hast du Zugriff auf all diese Apps.

Oben findest du die Kategorien-Statistik, darunter die am häufigsten verwendeten Apps. Über das Launchpad hast du Zugriff auf all diese Apps.

Weitere Informationen betreffen die exakte Zeit der App-Verwendung und wie viel Prozent des Tages sie ausmacht. Wenn du Apps hast, die du in die Statistik nicht einbeziehen möchtest, schließt du sie einfach aus der Liste aus. Du kannst sogar Apps direkt aus dieser App heraus löschen. Und du kannst rückwärts suchen, d.h. den App-Einsatz eines beliebigen Tages in der Vergangenheit abfragen.

Dann gibt es auch noch das App Habits Launchpad. Dieses hilft dir bei der Suche nach denjenigen Apps, die du gerade brauchst. Es listet alle Apps auf, die du immer und immer wieder verwendest und das auf Wunsch auch noch in der Benachrichtigungsleiste und als eigene App. Von dort aus lassen sich diese meist genutzten Apps sogar direkt aufrufen.

Die Auswahl an Kategorien ist reichlich. Auch Zurückschauen ist möglich.

Die Auswahl an Kategorien ist reichlich. Auch Zurückschauen ist möglich.

Fazit

Nicht lebensnotwenig, aber recht nützlich: App Habits deckt nicht nur deine App-Gewohnheiten auf, sondern bietet dir auch raschen Zugriff auf die am meisten genutzten Apps. Die Bedienung ist zeitgemäß, die App kostet nichts – also worauf wartest du noch?

[pb-app-box pname=’com.om.apphabits‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen