Link Bubble

Redaktion 25. March 2014 0 Kommentar(e)
Link Bubble Androidmag.de 5 5 Sterne

Gerade in den sozialen Netzwerken werden eine Menge Links gepostet, deren Aufruf vor allem auf Mobilgeräten nicht selten an den Nerven zerrt, weil der Seitenaufbau so lange dauert. Solche werden mit Link Bubble nun verkürzt. (kostenlos)

link_bubble_main

Jeder von uns kennt das: Ein Freund postet einen Link auf Facebook. Du willst dir diesen ansehen und tippst darauf. Anschließend öffnet sich der Browser, der dich dann zu einer mobilen Version weiterleitet. Und dann erst beginnt sich die Seite schön gemächlich aufzubauen. Doch das leidige Warten hat nun ein Ende, denn Link Bubble öffnet und lädt die Links bereits im Hintergrund, während du in deinem Nachrichtenstream oder sonst wo weitersurfen kannst. Natürlich funktioniert die App auch in anderen Anwendungen, die Links enthalten, etwa in WhatsApp oder der E-Mail-App.

Sobald die Webseite geladen ist, öffnet sich die Blase sofort und du kannst den Inhalt der Seite begutachten.

Sobald die Webseite geladen ist, öffnet sich die Blase sofort und du kannst den Inhalt der Seite begutachten.

Blasen für schnelleres Surfen

Sobald du auf einen Link klickst, öffnet sich an der linken Seite eine kleine Blase. Darin wird die Internetseite aufgebaut und anschließend auch angezeigt. Sobald die Webseite vollständig geladen ist, kannst du sie dir mit einem Tipp auf die Blase ansehen. Hältst du das Icon gedrückt, erscheinen zwei neue Blasen. Dort kannst du den geöffneten Link zum Beispiel via SMS oder E-Mail versenden. Die zur Verfügung stehenden Anwendungen lassen sich im Hauptmenü von Link Bubble auswählen.

In den Einstellungen kannst du den Shortcut zur rechten bzw. linken oberen Blase festlegen.

In den Einstellungen kannst du den Shortcut zur rechten bzw. linken oberen Blase festlegen.

Fazit

An sich hat Link Bubble einen hohen Mehrwert, denn die Ladezeiten von bestimmten Webseiten sind, überhaupt wenn man nicht im WLAN surft, oftmals sehr lang. Testen solltest du die App auf jeden Fall. Wenn du die Anwendung aber regelmäßig verwenden möchtest, musst du gezwungenermaßen zur 3,59 Euro teuren kostenpflichtigen Version greifen, denn in der Gratis-Version kannst du immer nur einen Link gleichzeitig öffnen.

Video

[pb-app-box pname=’com.linkbubble.playstore’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen