Einigen Gerücht zufolge scheint Apple damit begonnen zu haben, einen alternativen Chip-Hersteller zu finden. Damit könnte Samsung schon bald durch einen anderen Hersteller verdrängt werden.
Seien wir mal ehrlich: Wer hat das nicht kommen sehen? Nachdem Apple und Samsung ständig im Clinch liegen, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich das Unternehmen aus Cupertino einen anderen Chip-Hersteller für die iOS-Geräte sucht. Laut Digitimes ist Apple derzeit im Gespräch mit dem Unternehmen Taiwan Semiconductor Manufacture Company oder kurz TSMC. Die taiwanische Firma hat sich auf die Fertigung von Halbleiter-Chips spezialisiert und fertigt diese auch für Hersteller wie nVidia, AMD oder Qualcomm an.
2013 soll es schon so weit sein und ein Großteil der Produktion dorthin ausgelagert werden. Für TSMC wäre dies ohne Zweifel ein großer Deal, denn immerhin werden pro Jahr ca. 200 Millionen Chips in den iPhones und iPads verbaut und verkauft. Natürlich heißt dies auch, dass TSMC die Produktion aufstocken und neue Fertigungsmaschinen kaufen muss.
Quelle: Digitimes (via: TalkAndroid)