Galaxy Note 5 und S6 Edge+ schon jetzt erleben: Die neuen Samsung-Apps machen es möglich

Du liebäugelst vielleicht mit dem Galaxy S6 Edge+? Oder du möchtest im Detail wissen, was das neue Galaxy Note 5 so besonders macht? Mit diesen beiden Apps kannst du Samsungs neue High End-Phablets ganz bequem auf deinem eigenen Smartphone erleben. 

Auch interessant: Instant self-repair: So hat ein selbstheilendes Material zu funktionieren

Mit den neuen Galaxy S6 Edge+ und Galaxy Note 5 hat sich Samsung dieses Jahr selbst übertroffen – zumindest, was das Äußere angeht. Technisch gehören beide Geräte zwar ebenfalls zur absoluten Spitzenklasse und bieten so ziemlich alles, was derzeit machbar ist. Doch auf einen microSD-Slot und einen wechselbaren Akku müssen die Käufer verzichten. Und zumindest vorerst wird die fünfte Generation von Samsungs erfolgreicher Phablet-Reihe nicht nach Europa kommen, sondern nur in den USA und Asien angeboten

Wer nun aber die neuesten Features des S-Pens mal ganz genau unter die Lupe nehmen möchte oder gar mit dem Gedanken spielt, das Galaxy S6 Edge+ zu kaufen, der kann sich beide XXL-Smartphone ganz einfach auf seinen eigenen Android holen – ganz ohne in die Vereinigten Staaten fliegen oder zum nächsten Media Markt spazieren zu müssen. Samsungs neue Experience-Apps machen es möglich.

Die Anwendungen, die den treffenden Namen „Galaxy S6 edge+ Experience“ und „Galaxy Note5 Experience“ tragen, sind quasi ein virtueller Showroom und erklären eingehend Design und Funktionen der neuen Phablets. Dank vollständiger 3D-Modelle können sich Nutzer zum Beispiel jede Ecke des Galaxy S6 Edge+ und Note 5 im Detail anzeigen lassen. Clever: Auch die Farbe der Modelle lässt sich einstellen. Auf diese Weise ist sofort ersichtlich, ob einem Weiß, Silber, Schwarz oder vielleicht sogar Gold am meisten zusagt.

Individuelle Funktionen lassen sich ausprobieren

Doch auch die individuellen Features kommen in Samsungs Experience-Apps nicht zu kurz, denn beim S6 Edge+ kann man etwa das sogenannte „People Edge“ ausprobieren, womit sich über eine kurze Wischgeste vom abgeschrägten Displayrand die Lieblingskontakte aufrufen lassen. Beim Note 5 lässt sich wiederum der S-Pen testen und kleine handschriftliche Eingaben anfertigen. Darüber hinaus informieren die Apps auch über die technischen Spezifikationen der Samsung-Phablets.

Beide Anwendungen sind kostenlos im Play Store verfügbar. Für den Download ist mindestens Android 4.1 notwendig, zudem muss das entsprechende Smartphone mindestens eine Displayauflösung von 1.280 x 720 Pixeln und 1 GB RAM besitzen.

Galaxy S6 Edge+ Experience-App im Play Store herunterladen.

Galaxy Note 5 Experience-App im Play Store herunterladen. 

Quelle: PhoneArena