Asus steigt in den Google TV-Bereich ein

Der Google TV-Erfolg, welchen Eric Schmidt für das Jahr 2012 verkündet hatte, blieb gänzlich aus. Im neuen Jahr will man die Hoffnung nicht aufgeben und holt jetzt auch ASUS ins Boot.

Derzeit sind LG, Sony, Vizio und Hisense Partner von Google TV. Um den Vormarsch der Plattform auch dieses Jahr etwas voranzutreiben, werden die Hersteller auch wieder neue Geräte auf den Markt bringen. Um den Service noch bekannter zu machen soll jetzt auch ASUS mithelfen. Gemunkelt wird, dass es sich um ein Set-Top-Box System handle, welches auf den Namen ASUS Qube hört. Möglicherweise könnte das Gerät schon bald zum Nexus-Programm gehören, was heißen würde, dass Updates und dergleichen von Google übernommen werden.

Google TV wurde um einige Features und Funktionen erweitert, welche jetzt auch ASUS in die Welt hinaustragen soll.

Es ist kein Wunder, dass Google auch ASUS ins Boot holt, da der taiwanische Hersteller bisher fabelhafte Arbeit mit den Tablets geleistet hat. Es ist uns allerdings nach wie vor ein Rätsel, wann Samsung das erste Google TV-Gerät präsentiert, denn immerhin wurden die Koreaner schon vor einem Jahr offiziell zum Partner ernannt. Vielleicht sehen wir einen Fernseher des weltgrößten TV-Geräteherstellers auf der CES.

Die Funktionen und Dienste von Google TV werden in diesem Video kurz aufgezählt:

height=360

Quelle: Google TV Blog (via: TheVerge)