Erste Spezifikationen des Galaxy Tab 3 aufgetaucht

Am Mobile World Congress zeigte Samsung kein Galaxy Tab der dritten Generation – die Haupt-Medienaufmerksamkeit wurde auf das Galaxy Note 8 geleitet. Trotzdem nagt der Zahn der Zeit unaufhaltsam an der derzeit im Markt befindlichen Hardware.

Auf der Webseite der DLNA – es handelt sich dabei um ein Zertifizierungsunternhehmen wie der FCC – sind nun drei hoch interessante Einträge aufgetaucht. Sie verweisen auf die Modellnummern GT-P32xx, GT-52xx und GT-82xx.

Auf der Webseite der DLNA sind drei merkwürdige Geräte aufgetaucht (Bildquelle: AndroidAuthority)

AndroidAuthority behauptet, von einem Insider bei Samsung zusätzliche Informationen erhalten zu haben. Die xx-Wildcards in der Seriennummer werden durch 00, 10 und 20 ersetzt . he nach Wert steht das für 3G, Wifi-only und 4G-Transmitter. Die Produktnamen sollen Galaxy Tab 3 7.0, Galaxy Tab 3 10.1 und Galaxy Tab 3 Plus lauten.

Leider ist derzeit noch nichts über die Spezifikationen bekannt. AA spekuliert, dass das Galaxy Tab 3 Plus den direkten Kampf mit dem Nexus 10 aufnehmen soll – das bedeutet eine Bildschirmauflösung von 2560×1600 Pixeln und einen vierkernigen Exynos-Prozessor. In der siebenzölligen Version kommt wahrscheinlich eine zweikernige CPU mit 1.5 GhZ Takt zum Einsatz, die Bildschirmauflösung soll 1280x800px betragen.

AndroidAuthority verweigert indes jegliche Spekulation zur 10.1-Version. Als Hauptgrund dafür führt die Webseite an, dass Samsung schon drei zehnzöllige Tablets im Markt hat – wieso also ein viertes dazuwerfen?

Wie denkt ihr, dass die neuen Produkte aussehen werden?

Quelle: Android Authority