Android 4.3 ist bekanntlich mehr oder weniger schon überfällig – erst hoffte die Gemeinde auf eine Präsentation auf der Google I/O, nun erwartet man gemeinhin eine Vorstellung in den nächsten Wochen. Die Hoffnungen könnten sogar berechtigt sein, vor kurzem ist immerhin eine erste inoffizielle Testversion aufgetaucht.
Mit der geleakten Version bestätigen sich einige Vermutungen: Android 4.3 wird kein Quantensprung, die neue Iteration setzt bei einigen Kleinigkeiten an, die bei der derzeit aktuellen Version noch verbessert werden können. Im Juli soll es nun endlich so weit sein, Version 4.3 soll auf den ersten Geräten eintreffen. Dazu passend der heutige “Leak” des neuen Nexus 7, wir haben berichtet. Einige der kommenden Features stehen auf jeden Fall heute schon fest, die Webseite liliputing.com hat erstmals einige Neuerungen vorgestellt. Die Infos stammen von der eingangs erwähnten Testversion.
Das war’s dann leider auch schon wieder, recht viel Neues gibt es nicht zu berichten. Klar ist, dass wir auf die finale Version warten müssen, um wirklich alle Neuerungen zu Gesicht zu bekommen – Google spart mit Infos wo es nur geht. Erkennbar ist allerdings auch, dass sich nur wenig verändern wird – es bleibt bei einigen feinen Kleinigkeiten. Aber auch klein Vieh macht bekanntlich Mist, und Android 5.0 – mit einschneidenderen Änderungen – wird sowieso nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Quelle: n-droid.de