Eine freudige Kunde für alle HTC One-Besitzer: Android 4.2.2 ist da! Nach Taiwan ist das Software-Update nun auch in Europa erhältlich. Beim HTC One S sieht es dagegen düster aus, doch es gibt Hoffnung!
HTC steht für vieles, außer für rasche Software-Aktualisierungen. Aber das Warten hat ein Ende, nach Taiwan bekommen jetzt auch die ersten Handys in Europa eine Update-Aufforderung. Android 4.2.2 Jelly Bean mit Sense 5 wird bald für alle HTC One-Besitzer Standard sein.
Das Software-Update kommt mit neuen Features wie Daydream oder Lockscreen-Widgets daher. Aber auch bei den Quick Settings hat sich einiges getan: Sie wurden gegenüber Stock Android leicht erweitert und lassen sich in einer separaten, mit zwei Finger herabziehenden Leiste finden. Sense 5 blieb auch nicht verschont: Es entfällt zum Beispiel das Einblenden des Software-Menü-Buttons bei Anwendungen.
Die Kamera-App unterzog HTC einer gern gesehenen ISO-Wert-Korrektur. Der Hersteller renovierte zudem die HTC-Zoe-Highlights komplett. Es wurden sechs neue Themen hinzugefügt (Atlantis, Hammerville, Gotham, Boulevard, Boardwalk, Lilyton). Des Weiteren gibt es eine neue Vorschauvorlage und der Inhalt für HTC-Zoe-Highlights kann jetzt manuell ausgewählt werden. Das automatische Hochladen von Sequenzdateien auf Dropbox und Co. wurde hingegen eingestellt.
Unsere Kollegen von BestBoyz haben die Software-Aktualisierung genau unter Lupe genommen und ein sehr informatives Youtube-Video hochgeladen:
height=360
Der Hersteller aus Taiwan ließ abseits vom HTC One-Update unlängst verkünden, dass für das HTC One S kein Android 4.2.2 kommen wird. Das verärgerte so manchen betroffenen Besitzer. Diese haben sich jetzt zusammengetan und eine Petition gestartet. Sie müssen 5000 Unterschriften sammeln, um wahrgenommen zu werden und stehen ganz kurz davor diese Grenze zu überschreiten. Ob die Petition eine reelle Chance hat, ist jedoch fragwürdig.
An alle HTC One Besitzer: Freut ihr euch schon auf Android 4.2.2? Und wird jemand von euch die One S-Petition unterschreiben?
Quelle: androidnext, bestboyz