HTC One erhält noch im September das Update Android 4.3

Das HTC One ist unbestritten eines der derzeit schönsten und besten Android-Smartphones auf dem Markt. Das Gerät ist mit Android 4.1.2 alias Jelly Bean erschienen und hat bereits ein Update auf die Version 4.2.2 erhalten. Noch im Septembner soll nun ein Android 4.3-Update folgen.

Das HTC One soll noch in diesem Monat ein Update auf Android 4.3 erhalten. Foto: Androidmag.de.

Mit dem HTC One hat HTC sehr viel richtigt gemacht. Das im Februar dieses Jahres vorgestellte Smartphone kommt mit einem edlen Design und sehr guter Verarbeitung daher. Mit Funktionen wie „Boom Sound“, Blinkfeed und Co. konnte sich HTC viele Anhänger schaffen, die das HTC One als bestes Android-Smartphone beschreiben. Denn im Gegensatz zu Samsung hat HTC beim One auf hochwertige Materialien und sehr gute Verarbeitung wert gelegt. Mit diesen Funktionen und der guten Hardware konnte sich HTC designtechnisch einen Vorsprung gegenüber der Android-Konkurrenz herausholen.

Android 4.3 soll Neuerungen bei der Audiowiedergabe durch die Unterstützung von virtuellen Sourround Sound mitbringen. Außerdem wird der Grafikstandard OpenGL 3.0 unterstützt, dieser soll grafikaufwändige Spiele und hochauflösende Texturen besser darstellen. Android 4.3 bringt außerdem Unterstützung für die neuen Bluetooth-Standards Bluetooth Smart (Bluetooth Low-Energy) und Bluetooth AVRCP 1.3. Mit letzterem lassen sich kompatible Audio- und Videogeräte fernsteuern und der aktuell auf deinem Smartphone abgespielten Song auf dem Displays des Auto-Radios anzeigen.

Nun will HTC erneut schneller sein als die Konkurrenz und das HTC One bereits dieses Monat mit Android 4.3 ausstatten und damit Samsung und Sony zuvorkommen. Die Android 4.3 Updates für die Top-Samsung-Smartphones werden für Oktober diesen Jahres erwartet. Sony muss noch Angaben über den geplanten Zeitraum für das Rollout des Updates bekanntgeben.

Quelle: Twitter via GSM Arena