Ein im Mai aufgetauchter Screenshot vom Antutu-Benchmark eines angeblichen Galaxy Note 3 zeigt einen beeindruckenden Score von 27914 Punkten. Der jetzt aufgetauchte Screenshot des AnTutu-Benchmarks für das Galaxy Note 3 zeigt ein noch höheres Ergebnis.
In dem jetzt aufgetauchten Screenshot vom Benchmark erreichte das Smartphone eine Wertung von 33082 Punkten.Demnach soll das Smartphone mit einem 1,9 Ghz starken Prozessor ausgestattet sein und mit Android 4.2.2 laufen. Dieser Wert ist noch einmal um einiges höher als bisher angenommen. Das Galaxy Note 3 soll mit einem eigenen Button zum Auslösen der Kamera auf den Markt kommen, und wahrscheinlich von einem Exynos 5 Octa Core-Prozessor bzw. einen Snapdragon 800 angetrieben werden.
Das Samsung Galaxy Note 3 soll mit einem 5,7 Zoll großen Super AMOLED-Display auf den Markt kommen, das in Full HD auflöst. Das Smartphone besitzt eine 13 Megapixel-Kamera mit Auto-Focus und Xenon-Blitz. Die Kamera nimmt außerdem Videos in Full HD auf.
Einige Produktzeichnungen des Galaxy Note 3 lassen auf einen wechselbaren Akku schließen – wäre nicht weiter überraschend, Samsung setzt seit jeher auf Wechselakkus. Das Gehäuse-Design des Note hält sich am Design des Samsung Galaxy S4 an. Auch das Samsung Galaxy Note 2 hatte schon einige Ähnlichkeiten mit dem Galaxy S3. Bei der jetzigen Generation soll der Unterschied im Design zum Galaxy S4 aber noch geringer ausfallen als letztes Jahr bei den Vorgängerversionen.
Die Screenshots der Ergebnisse solcher Benchmarks können sehr leicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm manipuliert werden, deshalb sollte man diese Informationen mit Vorsicht genießen. Ob die Daten stimmen wird man allerdings erst im Herbst mit Sicherheit sagen können, denn das Galaxy Note 3 soll wieder auf der IFA, die zwischen 6.-11. September in Berlin stattfindet, vorgestellt werden.
Quellen: Android Authority, Androidnext