Findest du die Samsung-Werbespots amüsant – oder zumindest unfreiwillig komisch? Dann kannst du bald eine ganze Comedy-Serie sehen, in deren Mittelpunkt eine ehrgeizige Angestellte des Unternehmens steht.
Auch interessant: Samsungs neue Werbeclips: It Doesn’t Take a Genius to see that they are awful
Der südkoreanische Konzern Samsung produziert eine eigene Comedy-Serie – die allerdings nicht fürs Fernsehen gedacht ist, sondern ab Oktober über das Internet verbreitet werden soll.
In der Serie mit dem Titel „The Best Future“ geht es um eine Samsung-Angestellte namens Mirae, die ihr Haus mit einem aufstrebenden Sänger namens Chaego teilt. Minah, die Sängerin der Pop-Gruppe Girl’s Day, spielt die weibliche Hauptrolle.
Die Handlung beschäftigt sich mit Arbeit, Liebe und anderen zwischenmenschlichen Beziehungen. Die sechs Episoden umfassende Serie soll Samsung als ein jugendliches Unternehmen darstellen, bei dem Menschen in ihren Zwanzigern und Dreißigern gerne arbeiten würden.
Das Unternehmen bezeichnet das Format der Serie als „Musicom“ – denn einige der Dialoge finden in Form von Musikvideos statt. Als Drehorte dienten das Hauptquartier der Firma in Seoul sowie ihre Büros in Suwon.
Bereits im vergangenen Jahr hatte Samsung eine Internet-Serie mit dem Titel „Infinite Power“ produziert, die 5,5 Millionen Zuschauer gefunden haben soll. Weniger erfolgreich war zuvor im selben Jahr die Serie „Love in Memory“ – mit 600.000 Zuschauern.
Quelle: Samsung