Dass Akkuladezeiten in aktuellen Smartphones immer kürzer werden, ist keine Neuigkeit. Dass diese Zeiten aber inzwischen fast kürzer sind als ein Besuch im Supermarkt oder die Wartezeit im Dönerladen, ist dann doch immer noch spektakulär. Aktuell lechzt die Technikwelt nach dem kürzlich vorgestellten Xiaomi 11T Pro, welches in beeindruckenden 17 Minuten von null auf 100 Prozent aufgeladen werden soll. Ein humorvolles Video von Xiaomi, wie sich die Ladezeit im Vergleich mit einem aktuellen Galaxy S21+ schlägt, haben wir weiter unterhalb eingebettet.
Möglich macht solche immensen Ladegeschwindigkeiten eine neue Technologie, die der Hersteller HyperCharge nennt. Diese betankt die Batterie des Telefons mit gigantischen 120 Watt, wodurch in fünf Minuten genügend Energie für stundenlanges Surfen gewonnen werden kann. Wer Zweifel an der Sicherheit dieser Technologie äußert, dem sei gesagt, dass sogar der TÜV Rheinland das Xiaomi 11T Pro geprüft und für unbedenklich befunden hat.
🎾🎾🎾🎾🎾🎾🎾🎾
Tune into this special “tennis match”. Check out the video to see the final results of the game.#XiaomiHyperCharge #Xiaomi11TSeries pic.twitter.com/vWoAAhZOoD— Xiaomi (@Xiaomi) September 21, 2021
Auch abseits des Akkus kann das Gerät, welches für einen Preis von 650 Euro zu bekommen sein wird, überzeugen. Das Arbeitstempo ist flott, das OLED-Display, welches mit 2.400 x 1.080 Pixeln auflöst, sehr gut und auch die Laufzeiten dürften passen. Was außerdem bemerkenswert ist: Während viele Hersteller inzwischen auf das Mitliefern eines Netzteils verzichten bzw. sich dieses sehr gut bezahlen lassen, legt Xiaomi das 120 Watt-Powernetzteil sogar in den Lieferumfang.
Quelle: mi.com