Uber bringt uns bald auch das Essen vor die Tür

Uber, dem millionenschweren US-Start-up, blieb der große Erfolg in Deutschland bislang verwehrt. Nun setzt man neben der Zustellung von Personen auch auf jene von Essen.

UberEats heißt der Dienst, den es schon in einigen Großstädten gibt, etwa in London, aber vor allem in einige US-Metropolen. Und demnächst wohl auch in Berlin und München. Darauf deuten Stellenausschreibungen von Uber hin, die für Berlin und München jeweils einen Courier Operations Manager, einen General Manager, einen Marketing Manager und einen Restaurant Operations Manager sowie einen Restaurant Partnerships Manager suchen. Klingt alle sehr hochtrabend. Welche Jobs sich dahinter verbergen, wissen wohl nur Uber und ev. bald auch die dafür Auserkorenen.

Uber sucht Personal für UberEats in Berlin und München (Screenshot: UBER)

Essen- statt Personenbeförderung?

Beim Mitfahr- und Fahrdienst hatte man ja erst kürzlich eine Niederlage gegen die Taxi-Genossenschaft „Taxi Deutschland“ einstecken müssen. Wir haben berichtet. Nun setzt man offenbar auf eine Branche, wo man weniger Gegenwehr befürchtet.

Dennoch: Ganz alleine gehört Uber das Feld der Essenszustellung nicht, auch Foodora, Deliveroo und andere kämpfen in dieser Branche mit.

Egal, wenn du gerne mal Manager sein möchtest, bewirb dich einfach. Hier geht es zur entsprechenden Seite.

Quelle: Uber