Die besten Android April-Scherze 2012 im Überblick

Anlässlich des ersten Aprils haben sich viele Unternehmen und Webseiten wieder einige gute Aprilscherze einfallen lassen – ganz vorne dabei ist diesmal auch wieder Google. Die besten androiden April-Scherze 2012 präsentieren wir euch hier!In der IT-Branche ist es seit Jahren üblich, dass am 1. April kuriose Scherz-Produkte vorgestellt werden. So hat Apple beispielsweise eine Pressemeldung für einen Kühlschrank veröffentlicht und der Peripherie-Geräte-Hersteller Razer hat eine Augmented Reality-Brille gezeigt. Natürlich hat sich auch Google ein paar Scherze einfallen lassen.

Google Maps im 8-Bit Look

Beginnen wir gleich mit einer “Innovation” von Google: Mit Google Maps 8-Bit Version erlaubte sich der Suchmaschinenriese einen kleinen Scherz mit Bezug auf den guten alten NES. Die Kassette, welche die Karten enthält und in den Nintendo gesteckt wird, ist mit einem Modem ausgestattet, welches das Kartenmaterial vom Google-Server holt und anschließend auf dem Fernseher anzeigt.

Hier gibts noch das Video zur 8-Bit Version von Google Maps:

Quelle: YouTube

Hier gehts zur nächsten Seite…

Multitasking für Googles Browser Chrome

Stört es euch nicht auch, dass ihr im Internet immer so viel Zeit verbringt und nicht schneller arbeiten könnt? Mit dem neuen Multitasking-Feature für Chrome steigert ihr eure Produktivität um ganze 100%, denn die neue Funktion ermöglicht es euch, zwei Mauszeiger zur gleichen Zeit zu verwenden! Klingt in der Theorie gar nicht mal so übel, in der Praxis ergeben sich aber diverse Probleme, wie ihr beim folgenden Video eindrucksvoll sehen könnt.

Selbstverständlich gibt es auch hierzu ein Video:

Quelle: Chrome

Hier gehts zur nächsten Seite…

Drei neue Tablets von Toshiba

Die derzeitige Form der Tablets widert euch an und ihr wollt etwas Neues und Innovatives? Dann hat Toshiba genau das richtige für euch. Mit der Shapes-Serie versucht man etwas Dynamik in die langweilige rechteckige Tablet-Welt zu bringen. Das Oblong stellt hierbei ein gänzlich rundes, das Amore ein Herzförmiges und das Rhombus als ein Trapezförmiges Gerät dar. Netter Gag und ein kleiner Seitenhieb auf die Geschmacksmuster-Streitereien zwischen Apple und Samsung.

Natürlich ist auch dazu wieder ein Video vorhanden:

Quelle: YouTube

Hier gehts zur nächsten Seite…

Sony zeigt das dünnste Notebook aller Zeiten

Alles wird dünner, kleiner und dabei auch noch schneller. Aus diesem Grund haben sich die Leute von Sony einen kleinen Spaß erlaubt und mit dem Vaio Q Ultrabook ein Notebook vorgestellt, welches der Inbegriff aller kleinen und schmalen Notebooks werden soll. Mit einem Core i9 Prozessor (welcher noch nicht einmal vorgestellt wurde), 8GB RAM und 2 x 128 GB SSDs strotzt das Ultrabook nur so vor Leistung. Das Besondere an dem Gerät ist die Größe, denn es ist kaum größer als eine Münze.

Sony hat auch zu diesem Produkt ein Video veröffentlicht:

Quelle: Sony

Hier gehts zur nächsten Seite…

YouTube komplett offline

Die weltgrößte Videoplattform YouTube wächst täglich um tausende von Videos. Für all jene, welche über keinen Internet-Zugang verfügen, gibt es jetzt die Möglichkeit sich YouTube nach Hause liefern zu lassen. Das Ganze wird mit der YouTube-Collection ermöglicht.

Ein kurzes Video zu dem Youtube-Scherz haben wir hier für euch:

Quelle: YouTube

Hier gehts zur nächsten Seite…

Razer stellt eine Augmented Reality-Brille vor

Gerüchte über eine Google Brille, welche speziell im Augmented Reality-Bereich eingesetzt werden soll, kursieren schon seit einiger Zeit im Netz. Auch wir haben darüber berichtet. Anlässlich des 1. Aprils hat Razer auch eine Brille auf seiner Homepage vorgestellt: das HUD (Heads-Up-Display) verrät Details zur jeweiligen Perso und ein so genanntes „Dialogue Option Guidance System“ ist in der Brille integriert. Dieses hilft dabei sinngemäße Antworten zu geben und Streitigkeiten mit anderen Menschen zu vermeiden. Details zur Razer SnakeEyes-Brille findet ihr auf der entsprechenden Produktseite.

Quelle: Razer

Hier gehts zur nächsten Seite…

Facebook-Support für Android wird eingestellt

Foto: androidnext.de

Die Kollegen von Androidnext haben viele Leser mit einer schockierenden Meldung hinters Licht geführt. Sie behaupteten nämlich, dass Mark Zuckerberg, der Gründer von Facebook, in einem Post gesagt habe, dass er es satt habe, die Android-Plattform weiterhin mit einer App zu versorgen und daher die Anwendung aus dem Google Play Store entfernt werde. Den Artikel dazu findet ihr hier.

Quelle: Androidnext

Wie sieht es bei euch aus, seid ihr gestern auf den ein oder anderen Scherz hereingefallen?