In der Gerüchteküche geht’s derzeitig drunter und drüber. Zumindest was das Galaxy S3 betrifft. Erst letzte Woche haben wir über einen Bilder-Leak berichtet. Heute sind schon wieder Fotos und weitere Infos aufgetaucht.Das Foto letzter Woche war nicht gerade besonders aufregend. Vor allem weil es sich offensichtlich um ein Galaxy S2 handelte, bei dem der Hardware-Button entfernt wurde. Auf Reddit ist jetzt allerdings ein neues Foto aufgetaucht, welches von einem angeblichen Samsung-Mitarbeiter stammt. Außerdem wurden Angaben zur Hardware gemacht. Ein Quad-Core Prozessor und satte 2 GB RAM sollen für eine herausragende Leistung sorgen. Des Weiteren ist eine 12 MP-Kamera verbaut. Und – man höre und staune – das Ganze soll in einem nur 8mm dicken Gehäuse Platz finden. Eine Besonderheit, über die das SGS3 verfügen soll, ist die Auswahl der Oberfläche, denn neben der normalen ICS-Oberfläche soll es auch noch ein TouchWiz-Design geben.
Das Foto an sich sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus, da es erstens das Foto eines Fotos ist und von einem Monitor abfotografiert wurde. Und zum anderen ist merkwürdigerweise kein Samsung-Schriftzug zu sehen.
Ein Insider meldet sich zu Wort
Auch Eldar Murtazin hat sich via Google+ wieder zu Wort gemeldet. Dieses Mal hat er ein Bild veröffentlicht und via Twitter noch angefügt, dass das Galaxy S3 ähnlich aussehen werde, allerdings noch kleine Modifikationen dran vorgenommen wurden. Auffallend ist auf dem Foto, dass es sich wieder um ein Foto eines Fotos handelt. Des Weiteren befindet sich in der rechten unteren Ecke das Logo von der Weber Shandwick PR-Agentur, welche schon seit jeher für Samsung tätig ist. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Fake handelt zwar relativ gering, allerdings ist sie auch nicht ganz ausgeschlossen.
Die Widgets sowie deren Inhalte sollte man ganz genau unter die Lupe nehmen. So wird zum Beispiel das Wetter für London eingeblendet und auf dem Kalender ist der 22. Mai mit der Aufgabe “Watch a Live Broadcast of the Galaxy SIII” ersichtlich. Dieser Hinweis gibt vermutlich den Tag der Vorstellung an, also unbedingt freihalten.
Testfoto der Kamera aufgetaucht
Passend dazu ist auch ein Testbild der Kamera aufgetaucht. Der deutsche Blog AllAboutSamsung hat auf Picasa ein Foto gefunden, das mit dem Kameramodell GT-I9300 aufgenommen wurde. Das lässt vermuten, dass es sich um das S3 handelt, da der Vorgänger die Modellbezeichnung GT-I9200 hatte. Der Inhalt des Fotos deutet auf einen Arbeitsplatz eines Samsung-Mitarbeiters hin. Im Vordergrund ist ein Tablet zu sehen sowie einige Strom-Adapter für Smartphones bzw. Laptops von Samsung. Außerdem ist der Monitor im Hintergrund vom gleichen Hersteller. Der Picasa Account, auf dem das Foto gesichtet wurde, hatte den Namen „Andrea Samsung“ und wurde einige Stunden später wieder gelöscht. Eigentlich ist das schon ein eindeutiger Hinweis, denn warum sollte man ein Foto nach wenigen Stunden schon wieder löschen. Dennoch ist das Ganze noch mit Vorsicht zu genießen.
Viele Leaks und Vermutungen, allerdings gibt’s typischerweise noch keine offizielle Stellungnahme von Samsung. Auf jeden Fall werden wir uns den 22. Mai dick im Kalender anstreichen und auf das Gerät sehnsüchtig warten. Falls uns noch etwas zu Ohren kommt, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.
Quellen: imgur, AllAboutSamsung, Twitter, Google+