Bei den amerikanischen Mobilfunkanbietern, wie zum Beispiel T-Mobile, ist das Galaxy Note aus den Stores verschwunden. Dies ist ein eindeutiger Hinweis auf das kommende Note 2.
Der Nachfolger des erfolgreichen Galaxy Note wird allem Anschein nach am 29. August im Rahmen der IFA offiziell vorgestellt. Darauf hat Samsung mit dem Teaser-Trailer (hier der Link) zu Beginn der Woche bereits hingewiesen. Allerdings gibt es noch kein offizielles Statement dazu.
Einen eindeutigen Hinweis auf die bevorstehende Veröffentlichung geben die Mobilfunkanbieter in den USA. Zum Beispiel ist weder bei T-Mobile noch bei Verizon das Galaxy Note mehr erhältlich. Auf einige Anfragen haben die Netzbetreiber angegeben, dass eine sehr geringe Nachfrage bestehe und man daher beschlossen hat, das Gerät aus dem Repertoire zu nehmen. Für uns hört sich das eher danach an, als wolle man die potenziellen Kunden, welche sich gerne das Note kaufen möchten, zu einem Kauf des Nachfolgers animieren – denn das soll ja, den Gerüchten zufolge, schon Mitte September erhältlich sein. Im Gegensatz dazu ist das Gerät derzeit bei uns noch zu erwerben. Wir sind schon gespannt ob die Provider auch hier den Verkauf stoppen werden.
Auch zu den technischen Details gibt es Gerüchte. So soll das Note 2 mit einem 5,5 Zoll großen Display, 2 GB RAM, einem Quad-Core Exynos-Prozessor sowie einer Front- und Rückkamera ausgestattet sein. Als Betriebssystem wird vermutlich ICS fungieren. Doch die Gerüchte hören hier nicht auf. Angeblich wird das amerikanische Modell über ein LTE-Modul verfügen, allerdings nur mit einem Dual-Core Prozessor ausgestattet sein.
Quelle: popherald