Das Galaxy S3 gilt als die Spitze der Android-Smartphones. Einige Zeit nach der Veröffentlichung des Geräts wurde nun ein Benchmark des Nachfolgers gesichtet.
Die Datenbanken der unterschiedlichen Benchmark-Tests sind immer eine gute Anlaufstelle für die Spezifikationen von neuen Smartphones und Tablets. So ist auch jetzt in der NenaMark2-Datenbank ein Datensatz eines Smartphones mit der Bezeichnung GT-I9400 aufgetaucht. Wenn Samsung die Nummerierung der Galaxy S-Serie so weiterführt, dann handelt es sich bei diesem Gerät um das Galaxy S4.
Die Spezifikationen lassen dabei allerdings etwas anderes vermuten, denn ein WVGA-Display sowie ein Dual-Core Prozessor mit 1,2 GHz, sind nicht unbedingt das, was man sich unter einem High-End Smartphone der nächsten Generation vorstellt. Allerdings haben wir diese Vorgehensweise bei Samsung schon öfter gesehen. Die Erprobung einer Vorproduktions-Firmware auf einer schwächeren Hardware ist eine typische Vorgehensweise von Samsung. Aus diesem Grund haben diese Spezifikationen keine Aussagekraft. Allerdings gibt uns dieses Testergebnis Grund zum Hoffen und Gewissheit, dass das S4 kommen wird. Gerüchten zufolge soll es ja schon auf dem MWC vorgestellt werden.
Quelle: NenaMark (via: TalkAndroid)