Gerücht: Samsung Galaxy S3 mit 4,8 Zoll-Display und Keramik-Rückseite?

Die Gerüchteküche brodelt, denn angeblich soll das Galaxy S3 im ersten Halbjahr 2012 weltweit zeitgleich gelauncht werden sowie über eine Quad Core-CPU, einen 4,8 Zoll großen Bildschirm und – man lese und staune – eine Keramik-Rückseite verfügen.

Die Kollegen von BGR, die in der Vergangenheit häufig ein gutes Händchen für vertrauenswürdige Vorabinfos hatten, könnten wieder einmal einen dicken Fisch an Land gezogen haben. Denn wie sie auf ihrem Blog schreiben, haben sie von einer nicht näher definierten Quelle in Erfahrung gebracht, dass das Galaxy S3 über einen 4,8 Zoll großen Bildschirm verfügen wird. Über welche Art von Display-Panel es sich dabei handelt, ist noch unklar. Wir denken, dass es wie beim Galaxy S2 (unseren Test findet ihr hier) und Galaxy Nexus (den entsprechenden Test findet ihr hier) wohl eine OLED-Technologie mit HD-Auflösung werden dürfte.

Wie das S3 tatsächlich aussehen wird, steht noch in den Sternen. Diese Designstudio könnte aber nahe am tatsächlichen Design dran sein. Bildquelle: BGR

Neu ist auch, dass die Gehäuserückseite des Galaxy S3 komplett aus Keramik gefertigt sein soll. Weitere Details gibt es keine, womöglich könnte das aber ein Indiz sein, dass der Akku wie beim Motorola Razr nicht austauschbar sein wird.

Definitiv kein S3 auf dem MWC

Während jeder, der sich auch nur entfernt für Smartphones, Tablets und Co. interessiert, in den kommenden Tagen gespannt die Neuheiten der MWC in Barcelona beäugelt (zu dem ihr alle News hier findet), ist mittlerweile sicher, was es dort definitiv nicht zu sehen geben wird: Das Galaxy S3 von Samsung. Anders als beim Galaxy S2 will das südkoreanische Unternehmen sein Flaggschiff auf einem eigenen Launchevent und möglichst zeitnah zum Verkaufsstart im ersten Halbjahr 2012 präsentieren.

Was denkt ihr, klingt das S3 in der Form für euch interessant? Ist euch der Bildschirm zu groß oder ist dieser genau richtig?

Quelle: bgr.com (via androidpolice.com)