Vor einigen Monaten haben wir über die ersten Gerüchte zu den nächsten Nexus-Geräten berichtet. Jetzt gehen die nächsten Gerüchte um, welche konkret HTC betreffen.
Die Nexus-Geräte sind bei den Nutzern sehr beliebt, da diese lange und vor allem schnell auf die neueste Android-Version upgedatet werden. Bisher kam jährlich ein neues Nexus-Gerät. Heuer haben wir bereits auf der Google I/O das neueste Mitglied der Nexus-Serie begrüßen dürfen – das Nexus 7. Doch wie wir schon im August berichtet haben, könnte Google dieses Jahr noch fünf weitere Geräte mit dem Nexus-Beinahmen veröffentlichen. Sony, Samsung und LG wurde bereits Mitte des Jahres gelistet. HTC sowie Motorola fehlten zu diesem Zeitpunkt noch.
Die jüngsten Gerüchte um den taiwanischen Hersteller besagen, dass HTC derzeit mit der Entwicklung eines 5 Zoll großen Nexus-Geräts beschäftigt wäre. Eine Besonderheit des Geräts ist die hohe Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Des Weiteren wird gemunkelt, dass der Hybrid zwischen Smartphone und Tablet einen Quad Core Snapdragon S4-Prozessor, eine 12 MP-Kamera sowie bis zu 64 GB internen Speicherplatz bieten soll. Doch die Gerüchte stoppen nicht dort. Es wird auch behauptet, dass als Software Android 4.1.2 verwendet werden soll. Dabei handelt es sich um eine modifizierte und im Bereich Performance optimierte Version von Jelly Bean. Damit würde Google dieses Jahr keine komplett neue Android-Version mehr bringen, was durchaus ein intelligenter Schachzug ist, wenn man die hausgemachten Fragmentierungsprobleme bedenkt. Vielleicht entpuppt sich das HTC One X5, welches sich als Fan-Made herausstellte, doch als ein erster Entwurf des 5 Zoll Smartphones.
Selbstverständlich sind dies alles nur Gerüchte und es gibt kaum einen Anhaltspunkt auf die Richtigkeit dieser, allerdings können wir gespannt sein, ob Google wirklich diesen Weg gehen wird. Was haltet ihr eigentlich von der Vorgehensweise? Würdet ihr euch mehrere Nexus-Geräte wünschen? Teilt uns eure Meinung mit.
Quelle: GSMArena (via: DerStandard)