HTC 11: beachtliche Hardware für das 2017er Flaggschiff-Smartphone

HTC will’s nochmal wissen: Die gerüchteweise bekannt gewordenen Hardware-Spezifikationen des Smartphones „HTC 11“ lassen das Gerät zu einer echten Konkurrenz für die Spitzenmodelle von Samsung und Co. erscheinen.



Auch interessant: HTC: Neue Smartwatch zeigt sich erstmals auf Bildern

(Foto: TimesNews)

Aus der Gerüchteküche ist einiges über das nächstjährige HTC-Flaggschiff „HTC 11“ zu erfahren: Das Smartphone soll den Chip-Satz Snapdragon 835 verwenden und den Grafikprozessor Adreno 540. Der Arbeitsspeicher soll stolze 8 GB groß sein, der Arbeitsspeicher nicht minder beachtliche 256 GB.

Der Bildschirm wird über eine Diagonale von 5,5 Zoll verfügen und über eine Auflösung von 1.440 mal 2.560 Punkten. Auf der Rückseite befindet sich eine Doppelkamera mit einer Auflösung von 12 Megapixeln, auf der Vorderseite eine 8-Megapixel-Kamera.

Der Akku hat eine Kapazität von 3.700 mAh. Das Smartphone unterstützt das Schnellladeverfahren „Quick Charge“ in der neuesten Version 4, die Akkus laut Hersteller Qualcomm „bis zu 20 Prozent“ flinker aufladen soll als ihre Vorgängerin.

Als Betriebssystem kommt Android 7.0 (Nougat) zum Einsatz. Der Preis soll nach den Gerüchten in Großbritannien um 550 Pfund betragen. Das wären naiv umgerechnet etwa 650 Euro.

Ein konkreter Erscheinungstermin für das „HTC 11“ ist noch nicht bekannt. Der Vorgänger „HTC 10“ ist im April 2016 auf den Markt gekommen.

Quelle: TimesNews