Gerüchten zufolge soll das Android 4.1 Jelly Bean-Update für das Samsung Galaxy S3, das Galaxy S2, das Galaxy Note und das kommende Galaxy Note 2 schon fertig sein.
Samsung hat offiziell leider noch keinen Termin für das Update seiner Top-Modelle auf die neueste Betriebssystemversion bekanntgegeben. Der Blog Sammobile will nun genauere Informationen zum Jelly Bean Update erfahren haben. Samsung wird sehr wahrscheinlich ein Update gür das Galaxy S3, das Galaxy S2 sowie die Galaxy Note-Reihe bringen. Nachfolgend der Stand der Updates:
Laut Sammobile sind die Tests bereits abgeschlossen und Jellybean läuft bereits in einer „public version“. Nun muss nur noch Google sein OK geben und schon kann Samsung das Update ausrollen. Es wird erwartet, dass das Jelly Bean-Update Ende des 3. Quartals oder Anfang des 4. Quartals verfügbar sein wird.
Da Samsung immer noch sehr viele Galaxy S2 verkauft, will es auch für dieses Smartphone ein Update auf Android 4.1 anbieten. Die Tests mit Android 4.1 verliefen bisher gut und könnten auch schon im 4. Quartal dieses Jahres zur Verfügung stehen.
Auch bei Galaxy Note verliefen die Tests gut, es ist aber noch unklar ob es ein Update geben wird, da Samsung möglicherweise den Verkauf seines neuen Smartphones Galaxy Note 2 vorantreiben will. Wenn es ein Update gibt, dann kommt es voraussichtlich auch im 4. Quartal auf den Markt.
Derzeit steht noch nicht fest, mit welcher Betriebssystemversion das Galaxy Note 2 auf den Markt kommen wird. Falls das Galaxy Note 2 mit Ice Cream Sandwich auf den Markt kommen sollte, wird Samsung sicher kurz darauf ein Update auf Jelly Bean bereitstellen.
Sammobile hat die Informationen zu den Updates von einem Insider zugespielt bekommen, es handelt sich also nicht um offizielle Meldungen, sondern nur um Annahmen. Zu den Updates für Tablets hat Sammobile keine Informationen erhalten.
Quelle: Sammobile.com