Neues Sony-Smartphone geleakt

Das unter dem Codenamen LT30p „Mint“ bekannte Sony Xperia T soll bald auf den Markt kommen.

Es wird allgemein angenommen, dass das Smartphone auf der Sony-Pressekonferenz der Internationalen Funkausstellung am 29. August vorgestellt wird. Das Xperia Mint (bzw. T) soll das Xperia S als Highend-Smartphone ablösen und mit einem 1,5 Ghz starken Qualcomm Snapdragon S4 Dual Core-Prozessor auf den Markt kommen.

Das Sony Xperia T soll mit einem 1,5 Ghz starken Qualcomm Snapdragon S4 Dual Core-Prozessor auf den Markt kommen. Foto: phandroid.com.

Des Weiteren wird vermutet, dass Sony dem Smartphone 1 GB RAM und 16 GB internen Speicher verpasst. Eine Speichererweiterung mittels microSD-Karte soll außerdem möglich sein. Als Betriebssystem kommt voraussichtlich Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich zum Einsatz, ein mögliches Update auf Android 4.1 Jelly Bean ist denkbar. Sony soll das Smartphone mit einer 13 Megapixel Kamera inklusive LED-Blitz ausstatten. Auch eine Frontkamera für den Videochat ist beinahe sicher. Außerdem soll das Xperia T mit NFC und MHL ausgestattet sein. Man kann davon ausgehen, dass Sony dem Smartphone ein 4,6 Zoll großes Display spendiert, dieses soll eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel haben.

Sony wird – wie erwähnt – sein neues Smartphone vorrausichtlich auf der IFA-Pressekonferenz am 29. August vorstellen. Über Preis und Verfügbarkeit des Smartphones gibt es natürlich noch keine Angaben.

Quelle: Phandroid via TheVerge